top of page
Flouristas: Katinka Reichelt und Rahul Chaudhary

About

Wir haben ein Familienunternehmen gegründet und uns 2017 mit unserer glutenfreien Manufaktur FLOUR REBELS in Schleswig-Holstein niedergelassen.

Vier von uns (inzwischen) sechs, durch alle Generationen, haben Zöliakie.
 

In jedem unserer Produkte steckt lebenslange,  persönliche Erfahrung; dazu mein Studium an der Hotelfachschule in Dubai mit dem Schwerpunkt Culinary Arts bei einem der besten Chefs der Welt, Michael Kitts. 15 Jahre Rezeptentwicklung und nicht zuletzt ebenso lange Backpraxis, gemeinsam mit Rahul.
Bevor wir uns trafen, war er 10 Jahre lang Produktionsmanager der Bäckerei in Dubais größer Supermarktkette. Hinzu kommt die Jahrzehnte lange Erfahrung meiner Eltern, Katrin und Heiner, in allen Bereichen des Medizinjournalismus.

 

Von unserer zu 100% gluten- und weizenfreien Manufaktur aus beliefern wir Privatkund*innen und zahlreiche Hotels und Restaurants.
Die AIDA Kreuzfahrtschiffe fahren mit mehr als einem guten Dutzend unserer Produkte seit dem Tag unserer Eröffnung um die Welt. 

Von ihnen und all unseren anderen Herrlichkeiten werden wir dir Stück für Stück erzählen.

 

Und falls du Lust bekommst, mit unseren wunderbaren Mehlen selbst zu backen: Hier sind die Rezepte!

 

Herzlichst, Katinka & die FLOUR REBELS

Demnächst:   Keksaffair!

 

Nachhaltigkeit

Jedes einzelne unserer glutenfreien Produkte wird frisch von Hand gefertigt. Wir backen ausschließlich auf Bestellung, um die kostbaren Rohstoffe nicht zu vergeuden; geschweige denn, am Ende des Tages solch wertvolle Lebensmittel einfach wegzuwerfen.

Wir halten sie frei von allem, was den Stoffwechsel bei Glutenintoleranz zusätzlich irritieren könnte: von Laktose, Ei und Soja; von Konservierungs-, Aroma und Farbstoffen; von Gentechnik.

So kann sich die reine Natur der Mehle frei entfalten.

Haben wir noch mehr als Frühstücksfreuden im Köcher? Ja klar, jede Menge! Schau mal…

Triple Lemon IMG_9937.jpg
bottom of page