top of page
So kommen feinste glutenfreie Brote zu dir

FAQ

Bestellung

WERDEN MEINE GF BACKWAREN IMMER FRISCH GEBACKEN?

Ja. Sie werden eigens für dich entsprechend deiner Bestellung angefertigt und immer am selben Tag verschickt.

WANN IST DER BESTE TAG ZUM BESTELLEN?

Jeder Tag. Aber wir brauchen 48 Stunden Vorlaufzeit, um unsere Abläufe optimal für dich zu planen.

 

WANN SIND BACKTAGE FÜR ONLINE-KUNDINNEN & KUNDEN?

Wir fertigen für unsere Privatkunden, die ihr Paket per Kurier bekommen, am Montag, Dienstag und gelegentlich auch Mittwoch. Die Brote werden in der Reihenfolge der Bestellungen gebacken.

WENN ICH MEIN PAKET ERST 10 TAGE NACH BESTELLUNG BEKOMME – HEISST DAS, DASS MEINE BACKWAREN DANN SCHON ALT SIND?

Auf keinen Fall! Entscheidend ist der Backtag. Sie sind immer frisch vom selben Tag des Verschickens. Weil wir alles von Hand fertigen, kann es bei hohem Bestellaufkommen manchmal zu Wartezeiten kommen. Aber wir versprechen, so schnell wie möglich zu arbeiten.

Abholung

HABT IHR EINEN LADEN, IN DEM MAN ETWAS DIREKT AUS DER THEKE KAUFEN KANN?

Nein, wir fertigen nur auf Bestellung. Dies ist Teil unserer No-Waste-Philosophie, denn wir versuchen, NICHTS wegzuwerfen und unsere Rohstoffe und Verpackungsmaterialien so effizient wie möglich zu nutzen.

In Hamburg bekommst du unsere frischen Produkte im Heudorfer Reformhaus und in der Hobenköök im Oberhafen (TK), in Schleswig-Holstein gibt es sie bei Bäcker Schlüter in Halstenbek.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG AUCH ABHOLEN?

Ja, in unserer Manufaktur in Quickborn. An den Backtagen Montag, Dienstag und Mittwoch ist zwischen 13 und 14 Uhr bei uns Abholzeit. Außerhalb dieser Zeiten kann ein Abholtermin gesondert abgesprochen werden, damit du nicht unnötig warten musst.

Aufbewahrung & Frische

WIE BEWAHRE ICH MEINE PRODUKTE AM BESTEN AUF?

Iss, was du magst und friere den Rest deiner Produkte – Brote am besten in Scheiben geschnitten – in der Verpackung ein. Dann bleiben sie frisch und halten 6 Monate. So kannst du immer ganz einfach entnehmen, was du brauchst.

SIND GLUTENFREIE BROTE LÄNGER HALTBAR ALS HERKÖMMLICHE?

Nicht, wenn sie frisch gebacken werden. Glutenfreies Brot ist ein Naturprodukt und verhält sich nicht anders als Backwaren, die mit Weizen hergestellt werden. Wenn du sie nicht einfrierst, bewahre sie immer im Kühlschrank auf. Das Haltbarkeitsdatum sagt dir, wie lange du sie verzehren kannst.

Ein kerngesundes, aromatisches, glutenfreies Schwarzbrotrot

Das Brotgefühl wieder entdecken

ZUTATEN & NÄHRWERTE

BENUTZT IHR GLUTENFREIE WEIZENSTÄRKE?

Nein, in keinem einzigen Produkt.

ENTHALTEN EURE BROTE ZUCKER?

Ja, ganz wenig, um die Hefe zu aktivieren. Ausnahme: das Zauberbrot.

VERWENDET IHR FARB-, AROMA- ODER KONSERVIERUNGSSTOFFE?

Grundsätzlich nicht in Broten und Brötchen.  

HABT IHR AUCH HEFEFREIE PRODUKTE?

Im Moment noch nicht, aber wir arbeiten daran. Sobald wir dir etwas ohne Hefe anbieten können, verschicken wir einen Newsletter, posten es auf Facebook und veröffentlichen das/die Produkt(e) auf unserer Homepage im Store.

GIBT ES BEI EUCH BROTE ODER BRÖTCHEN OHNE MAIS?

Ja. Du findest sie hier.

WO FINDE ICH DIE BESCHREIBUNG DER ZUTATEN BZW. NÄHRWERTE?

Auf jeder Packung auf der Rückseite und im Online Store bei den Produktbeschreibungen.  Alles über unsere Mehle steht hier.

bottom of page