top of page

Family first



Alles begann auf einem Blaubeerfeld bei strömendem Regen. Mein Bruder hatte beschlossen, die ganze Familie mit den geliebten Beeren zu beglücken. Und wenn er einmal etwas beschlossen hat, kann das schleswig-holsteinische Wetter ihn ganz sicher nicht aufhalten.


Bäckerei Schlüter: In Halstenbek sofort auch GLUTENFREI


Dort traf er auf Tim Büsch und Nicole Arts, die ähnlich Wasser-resistent zu sein schienen und unerschrocken Blaubeer-Käsekuchen, Blaubeer-Muffins und Kopenhagener mit Blaubeer verkauften. Dazu Kaffee und Capri-Sonne.

Man kam ins Gespräch. Wie sich herausstellte, war der Mann hinter dem Tresen ein Freund von neuen Ideen. Wie es der Zufall wollte, war er, der aus einer traditionsreichen, nordrhein-westfälischen Bäckerfamilie stammt, auf der Suche nach glutenfrei für seine Filiale in Halstenbek. Nicht irgendein glutenfrei. Sondern eines, das seiner Vorstellung von Liebe zum Handwerk gerecht wird. Also so etwas wie unsere frischen, handgemachten Backwaren bei Flour Rebels. Etwas, das einfach passt.



2019 haben die beiden die Bäckerei Schlüter mit ihren Filialen in Norddeutschland übernommen: ein Traditionsunternehmen seit 1888, das einen würdigen Nachfolger suchte. Den haben sie gefunden! Im Kreis Pinneberg genießen Büsch & Arts einen exzellenten Ruf. Der Betriebswirtschaftler und die Fachfrau für Verwaltung und Verkauf haben mit ihrem Konzept und innovativen Marketing-Ideen die Hand genau am Puls der Kundschaft. Aus jedem Brot- und Brötchenkorb in ihren Läden strömt die Liebe zum Produkt.


Wir freuen uns!

Und so fanden unter den tief hängenden Wolken zwei Familien zusammen! Wir starten in Halstenbek in der Dockenhudener Chaussee 48 mit dem ersten Verkaufsaufsteller. Darin: Allerfeinste Produkte, denen von Bäckerei Schlüter thematisch ähnlich – nur eben glutenfrei. Frisches Brot werdet ihr dort finden und unsere von Hand gerollten Brötchen, dazu eine Auswahl unserer himmlischen Kekse. Es gibt natürlich auch Kaffee! Wie der regen, so der Segen…



bottom of page